Hundetraining mit Verstand und Gefühl
Regula Hofstetter
Mantrailing
Hundeschule Links und Medienpräsenz
Verhaltensberatung
AGB
Kontakt Home
 
 

Meine Motivation

Ich möchte Menschen vermitteln, wie Hunde denken, lernen und leben. Durch regelmässige Weiterbildung, bin ich in der Lage nach aktuellsten Erkenntnissen zu unterrichten. Mit meiner Arbeit möchte ich meinen Anteil zur Verbesserung der Mensch/Hund-Beziehung leisten. Ich geniesse jeden Tag mit unseren Vizslas und betrachte es als Privileg, mit Tieren leben zu dürfen. - Meine Arbeit sehe ich als aktiven Tierschutz.

 

Meine Aus- und Weiterbildung

 

Vom Mai 2005 bis Juli 2014 habe ich die modulare Ausbildung zur Certodog-Hundeinstruktorin HIK3 absolviert und diese erfolgreich abgeschlossen.

Am 25. Juni 2015 habe ich die Bewilligung des Veterinäramts des Kantons Zürich zur Duchführung von Junghunde- und Erziehungskursen erhalten. Die Bewilligunsnummer lautet: ZH-HAB-0543-190624.

 

  Februar 2016 Wahrnehmungsfähigkeiten von Hunden
Adam Miklosi, PhD, DSc,
Lehrstuhl für Ethologie, Universität Budapest
  Dezember 2014 Können Hunde denken?
Adam Miklosi, PhD, DSc,
Lehrstuhl für Ethologie, Universität Budapest
  Juli 2014 erfolgreicher Gesamtabschluss der modularen Ausbildung zum
Certodog-Hundeinstruktor HIK3
  Mai 2014 Mantrailing
Dr. med. vet. Esther Schalke, finedog in Saignelégier
  Dezember 2013 Funktionskreis Jagdverhalten
PD Dr. Udo Ganslosser
  Juni 2013 Einführung in alternative Heilmethoden
med.vet. Anja von Dieken, praktische Tierärztin, Tierheilpraktikerin
  Mai 2013 Mantrailing
Dr. med. vet. Esther Schalke, finedog in Saignelégier
  April 2013 Normalverhalten / Verhaltensstörungen
Dr. med. vet. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Institut für Zoologie, Universität Kiel
April 2012 Neurophysiologie des Lernens
Dr. med. vet. Esther Schalke
  Nov. 2011 Mantrailing Ausbildungs- und Prüfungswoche
Mantrailing Europe
  Juli 2011 Anti-Jagd-Training: Prophylaxe und Lösungsansätze
Dr. med. vet. Esther Schalke, Lupologic in Ibbenbüren D
  Juni 2011 Probleme bei der Besuchersituation
Celina del Amo
  Mai 2011 Mantrailing
Dr. med. vet. Esther Schalke, Lupologic in Ibbenbüren D
  2010 - 3. 2011 SVEB 1 - Erwachsenenbildnerin
arbovis gmbh, Solothurn
  Nov. 2010 Trainingspläne zu Fallbeispielen
Dr. med. vet. Esther Schalke
  August 2010 Der übererregbare und hyperaktive Hund Teil 2- Ursachen und Trainingswege bei Störungen der Erregungskontrolle
bei Dr. med. vet. Stephan Gronostay
  Juli 2010 Verhaltensmodifikation, Stereothypien und Trennungsangst Dr. med. vet. Esther Schalke und Angelika Wolf
  Juni 2010 Hundeinstruktorin HIK2 Praktische Prüfung
  Juni 2010 Intensivwoche Physiotherapeutisches Training
Celina del Amo
  März 2010 Fährtentraining
Dorothée Schneider
  Februar 2010 Intensivwoche Der Familienhund - alltagstaugliche Erziehung, Spass und Problemlösung
Celina del Amo
  Nov. 2009 Intensivwoche Lernmethodik
Dr. med. vet. Esther Schalke
  Oktober 2009 Der übererregbare und hyperaktive Hund - Ursachen und Trainingswege bei Störungen der Erregungskontrolle
bei Dr.med. vet. Stephan Gronostay
  Oktober 2009 Erlebniswoche in Sedrun
Sonja Doll-Hadorn
  Juli 2009 Antijagdtraining
Dorothée Schneider
  Juni 2009 Intensivwoche für Erziehungskursleiter
Sonja Doll - Hadorn
  Mai 2009 Umgang mit Leinenagression
Sheila Harper
  April 2009 Hundesportwoche in Sur GR
Monika Ballerini
  Februar 2009 Zusatzkurs Sachkundenachweis (Dieser Kurs befähigt zur gesetzlich vorgeschriebenen Ausbildung von Neuhundehaltern)
  Juni 2008 Sanitätshunde Training bei Silvia Peter, Schwarzwald
  Mai 2008 Sanitätshunde Training bei Silvia Peter, im Jura
  Sept. 2007 Sanitätshunde Training bei Silvia Peter, Schwarzwald
  Juli 2007 Clickerwoche bei Silvia Peter, Sta. Maria
  Mai 2007 Sanitätshunde Training bei Silvia Peter, Jura
  März 2007 Mentaltraining im Hundesport bei Dorothee Schneider
  Juli 2006 Clickerwoche bei Silvia Peter, Sta. Maria
  Juni 2006 Sanitätshunde Training bei Silvia Peter, in L’Auberson
  2005 – 2006 Hundeinstruktorkurs HIK 1
  Januar 2005 Unterordnung und Führigkeit für Begleithunde Trainingswoche bei Margrit Reupke, Sta. Maria
  Oktober 2005 Begleithunde Trainingswoche bei Margrit Reupke, Sta. Maria
  August 2005 Clickertraining Blitzeinstieg
Christine Sondermann
  April 2005 Begleithunde Trainingswoche bei Margrit Reupke, Sta. Maria
 

zum Seitenanfang